SABINE SCHÖNFELDER
| HEILPRAKTIKERIN
Home Persönlich Kontakt Impressum
Tag der offenen Tür: Arnika, Sabine Schönfelder - Heilpraktikerin
KLASSISCHE HOMÖOPATHIE
ANREGUNG DER SELBSTHEILUNGSKRÄFTE
Homöopathie Die Behandlung Die Möglichkeiten Aktuelles

Verband klassischer Homöopathen
Tag der offenen Tür am 12.04.2008 von 10.00 bis 18.00 Uhr

Im Rahmen der "Internationalen Woche der Homöopathie" veranstaltete ich am Samstag, den 12.04.2008, einen Tag der offenen Tür in meiner Praxis.

Sabine Schönfelder Es gab vielfältige Gelegenheiten mich in meinen Praxisräumen kennen zu lernen und einen Einblick in die Klassische Homöopathie zu bekommen.

Verschiedene Abschnitte meiner Homöopathieausbildung hatte ich dargestellt. Anschließend hatte jeder Besucher Gelegenheit, in verschiedene Bücher einen Blick zu werfen, wie z.B. das Organon von Hahnemann, dem Standardwerk eines jeden Homöopathen, sowie sich einmal anzusehen, was ein Repertorium oder eine Materia Medica ist.

Anhand des Mittelbildes "Arnika" habe ich den Umfangreichtum eines einzelnen Mittels präsentiert, um die Homöopathie für den Laien etwas greifbarer zu machen.

Die häufigsten Fragen waren:
  • Was unterscheidet die Homöopathie von der Klassischen Homöopathie?
  • Was kann die Homöopathie bei meinem speziellen Krankheitsbild leisten?
  • Wie viel kostet eine Behandlung?
Dieser Tag hat gezeigt, dass es vielen Patienten sehr wichtig ist, mich kennenlernen zu können, bevor sie mir Ihre Krankengeschichte anvertrauen. Ich wurde an diesem Tag in meinem Gefühl bestätigt, die Homöopathie den Besuchern näher gebracht zu haben.

Jedoch, was hilft uns die Moral?
Verstand kommt nicht vor Jahren!
Das, was man hört, begreift man nicht,
bis man es selbst erfahren.
Wilhelm Busch